Logo der Quibbles
Logo Rock n Roll Logo Kindertanz Logo Streetdacne Logo SocialDance Logo Fitness Logo Boogie Woogie
Streetdance
.... eine der aktuellsten und modernsten Tanzsportformen überhaupt
Bei uns vertreten seit fast 20 Jahren (seit 1997). Hier kann man sich zu den Hits der aktuellen Charts bewegen.

Was ist HipHop?
HipHop besteht aus vier Hauptelementen. Rap (Sprechgesang), B-Boying (Breakdance), DJing (Umgang mit, Mixen von Musik) und Graffiti. Mittlerweile zählt auch die Kleidung, das Beatboxen oder auch das Produzieren der Musik dazu. Hip Hop entstand als Bewegung in den New Yorker Ghettos in den siebziger Jahren und avancierte zur Subkultur der afroamerikanischen Jugend.

In der Bronx wurde auf den Straßen Freestyle gerappt und sich gebattled. Die Hip Hop Kultur war der Weg, sich positiv von Verwahrlosung und Kriminalität der Bronx abzugrenzen. Im Hip Hop ist der Zusammenhalt, das Füreinander , das Miteinander, der Austausch zwischen den Menschen ( Hip Hopper) sehr wichtig! Daher gilt Hip Hop heute zurecht als eine Kultur. Hip Hop ist gegen Rassismus, Sexismus, Gewalt und Drogen!
Hier eine umfassende Ausarbeitung für unsere Mitglieder: was ist Hip Hop ?

Fleur trainiert seit einigen Monaten unsere Street-Gruppen
....jetzt starten wir durch!
Fleurs große Leidenschaft ist Tanzen. Und die möchte sie auch unbedingt weiter geben. ``Eigentlich tanze ich jeden Tag, egal wo und wann, denn das ist meine Art mich auszudrücken und meine Energie rauszulassen. Tanzen ist für mich auch eine Art zu kommunizieren und dadurch Verbindungen zu schaffen.´´

Wenn ihr auch Eure Energie rauslassen wollt, oder einfach Spaß an der Bewegung nach Musik habt, kommt zum StreetdanceTraining.
Fleur gestaltet das Training gerne so, dass sich jeder auf dem eigenen Niveau oder nach individueller Art einbringen kann.
Meldet Euch unter Kontakt (rechts) wenn ihr mal schnuppern wollt. Das Training ist aktuell immer Mittwochs. Bald gibt es auch Schnupperworkshops an den Wochenenden.

Trainingsplan
immer mittwochs: Bewegungshalle Landwehr Xanten (WEGBESCHREIBUNG)
14:00 - 15:30 Uhr Koop Tanz-AG Gesamtschule
16:00 - 18:00 Uhr Anfänger
18:00 - 20:00 Uhr Fortgeschrittene

demnächst samstags:
Bewegungshalle Landwehr Xanten (WEGBESCHREIBUNG)
Schnupperworkshop

Kooperation Schule und Sport
Einige unserer Streetdance-Angebote laufen in Kooperation mit Xantener Schulen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei den Schulleitungen. Alle hier aufgeführten Trainingszeiten sind offen für alle Interessierten.

z.Zt. keine Termine
Trainingsplan
Service
Kontakt
Mitglied werden
Fördern
Geografie

und sonst...:
Album
Archiv
Zivildienst (FSJ)
History
Impressum



wir empfehlen:
DRBV
NWRRV
WRRC